Spaghetti mit Fleischbällchen

Spaghetti mit Fleischbällchen

Das Fliegende Spaghettimonster gab uns diese Speise in Seinem Abbild, auf daß wir Seiner gedenken. Mögen seine nudeligen Anhängsel euch immer auf dem Boden der Tatsachen halten!

Spaß beiseite: Ich habe wieder mal gewurstet, und wie immer, ist Wurstbrät in der Maschine zurückgeblieben. Das ist normal, es kann nicht alles Brät in die Wursthülle gedrückt werden. Natürlich werfe ich das nicht weg, das wäre Verschwendung von Lebensmitteln, sondern ich nutze es für allerlei leckere Gerichte, darunter auch Spaghetti mit Fleischbällchen. Das Rezept für Bratwurst findet ihr hier: http://kochenfuersingles.de/?p=179

Wer nicht selbst wurstet, verwendet einfach frische Bratwurst oder Brät vom Metzger.

Zutaten:

200 g Wurstbrät
250 g (1 kleines Päckchen) passierte Tomaten
1 Esslöffel Öl
edelsüßer Paprika
getrocknete Kräuter: Thymian, Oregano, Basilikum, Rosmarin
Salz und Pfeffer nach Geschmack

85 g Spaghetti oder Linguini
Salz

geriebener Käse nach Geschmack

Zubereitung:

Brät in 6 Portionen teilen und mit angefeuchteten Händen zu Bällchen rollen. Öl in einem Topf erhitzen. Die Fleischbällchen von allen Seiten anbraten, passierte Tomaten hinzugeben, Hitze reduzieren. Soße nach Geschmack mit Paprika und den Kräutern würzen – aber Vorsicht mit Salz und Pfeffer, denn das Wurstbrät ist bereits gewürzt! Ich habe bei der Soße ganz auf Salz und Pfeffer verzichtet. Deckel auflegen und ca. 15 Minuten bei sanfter Hitze köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen und auf einen Teller geben. Mit den Fleischbällchen und der Soße anrichten, nach Geschmack mit geriebenem Käse bestreuen.

Ramen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner